Kinderfest bei Möbel Preiss - 24. August 2013 | Stiftung Kinderseele

Kinderfest bei Möbel Preiss – 24. August 2013

Riesen-Erlös kommt Kindern aus der Region zu Gute

Firma Möbel Preiss und ihre Kunden spendeten über 10.000 Euro an Koblenzer Stiftung

KASTELLAUN. Ein symbolischer Scheck über 10 000 Euro sowie weitere 443 Euro, die Kunden des Einrichtungshauses in Sammeldosen steckten: Mit diesem tollen Ergebnis ging die diesjährige Aktionswoche des Möbelhauses Preiss zu Gunsten der Stiftung Kinderseele aus Koblenz zu Ende. Der Spendenerlös kam dabei so zusammen, dass das Unternehmen aus Kastellaun jeden hundertsten Euro, der im Aktionszeitraum im Einrichtungshaus umgesetzt wurde, der Stiftung anvertraute und den auf diese Weise erzielten Betrag großzügig aufrundete.

Darüber hinaus stieg am Abschlusswochenende ein großes Kinderfest mit Hüpfburg, Dosenwerfen oder Luftballon-Kunst vor und in dem Möbelhaus. Drinnen zeigten Nachwuchs-Artisten vom Kinder- und Jugendzirkus „ISANI“ ihr Können, ehe der Kastellauner Kinderchor „Kirchturmspatzen“ und die Jugendformation „No Limits“ mit klasse Songs für gute Laune sorgten.

„Seit drei Jahren unterstützt unser Einrichtungshaus die Stiftung Kinderseele. Ich konnte mich selbst davon überzeugen, dass sie wertvolle Arbeit für Kinder aus unserer Region leistet, die Gewalt erlebten oder auf andere Weise benachteiligt sind. Wir freuen uns, wenn wir mit unserer Spende dazu beitragen können, die Lebenssituation dieser Kinder etwas zu verbessern“, betonte Möbelhaus-Geschäftsführer Walter Preiss bei der Übergabe des Schecks an den Stiftungsvorsitzenden Roman Klein. Dieser bedankte sich für die „riesige Unterstützung“ und das „enorme Vertrauen“, das das Möbel-Preiss-Team der Stiftung Kinderseele entgegenbringt. Bereits im vergangenen Jahr waren bei einer vergleichbaren Aktion des Kastellauner Familienunternehmens mehr als 10 000 Euro für die Stiftung zusammengekommen.

Walter Preiss schließlich lud alle im Möbelhaus befindlichen Kinder auf Kosten des Hauses zum Essen und Trinken im Restaurant ein.