Fünfstellige Spende hilft Kindern in der Region | Stiftung Kinderseele

Fünfstellige Spende hilft Kindern in der Region

Firma Möbel Preiss unterstützt gemeinnützige Arbeit der STIFTUNG KINDERSEELE

KASTELLAUN. Eine Aktionswoche des Möbelhauses Preiss zu Gunsten benachteiligter Kinder ging am Wochenende mit einem tollen Ergebnis zu Ende: Insgesamt 10 000 Euro kamen für die gute Sache zusammen. Der Geschäftsführer des Kastellauner Familienbetriebs, Walter Preiss, übergab einen symbolischen Scheck an die beiden Vertreterinnen der STIFTUNG KINDERSEELE, Birgit Hoernchen und seine Tochter Julia Preiss, die sich als stellvertretende Vorsitzende auch aktiv für die Stiftung einsetzt.

STIFTUNG-KINDERSEELE_Spende

Möbel Preiss-Geschäftsführer Walter Preiss überreichte den Vertreterinnen der STIFTUNG KINDERSEELE, Birgit Hoernchen (links) und seiner Tochter Julia Preiss, die sich als stellvertretende Vorsitzende persönlich für die Stiftung engagiert, einen symbolischen Scheck über 10 000 Euro.

Der Spendenerlös kam dabei so zusammen, dass das Unternehmen jeden hundertsten Euro, der im Aktionszeitraum umgesetzt wurde, der Stiftung anvertraute. Den so erzielten Betrag rundete das Familienunternehmen wie bei einer vergleichbaren Aktion im Vorjahr großzügig auf.

Die Spendenübergabe war eingebettet in ein buntes Familienfest, das zahlreiche Kinder aktiv mitgestalteten. Der Nachwuchs-Chor „Horner Muspänz“ legte einen klasse Auftritt hin, die Kinderband „Stagefright“ aus Beltheim rockte das Möbelhaus mit Hits von Nena, Guns N‘ Roses oder den Toten Hosen. Der Kinderzirkus „ISANI“ des freien Jugendhilfe-Trägers ISA KOMPASS zeigte aufregende Nummern talentierter Jung-Artisten. Passend zur Fußball-WM wurden zudem an einem „XXL-Kicker“ die besten Tischfußball-Teams ausgespielt.

STIFTUNG KINDERSEELE_Möbel-Preiss-Auftritt-Stagefright

Die Kinderband „Stagefright“ aus Beltheim legte einen umjubelten Auftritt
im Möbelhaus hin.

Die STIFTUNG KINDERSEELE wurde 2010 gegründet und unterstützt Kinder, die körperliche oder seelische Gewalt erlebten. Eine ganze Reihe von Jugendhilfe-Einrichtungen, die von der Stiftung gefördert werden, befinden sich im Rhein-Hunsrück-Kreis: in Alterkülz, Beltheim, Budenbach, Dorweiler, Gödenroth, Kastellaun, Riesweiler und Schwarzen.

STIFTUNG KINDERSEELE_Möbel-Preiss-Luftballon-Figuren

Kunst- und fantasievoll gestaltete Luftballon-Figuren nahmen viele Kinder
mit nach Hause vom Familienfest.