ISA bekennt Farbe zu „Gewalt gegen Frauen“

Weltweit erleuchteten am 25.11., dem Tag gegen Gewalt an Frauen, auf Aufruf der vereinten Nationen bedeutende Gebäude und markante Orte von den Niagara Falls bis zum Hamburger Rathaus in orange. Orange repräsentiert dabei als leuchtende und optimistische Farbe eine Zukunft frei von Gewalt an Frauen und Mädchen und lehnt sich an die Kampagnenfarbe der UN Women der Vereinten Nationen an. Gewalt an Mädchen und Frauen ist eine der am weitesten verbreiteten Menschenrechtsverletzungen.

Um für dieses Thema auch in Koblenz und der Region zu sensibilisieren haben fünf Serviceclubs in Koblenz ihre Kräfte gebündelt. Wie bereits zur Taschenbörse haben die Frauenserviceclubs Inner Wheel, Soroptimist International, Zonta Koblenz, Zonta Koblenz Rhein-Mosel und der gemischte Serviceclub Rotary Koblenz-Mittelrhein eine Projektgruppe „We orange Koblenz – gemeinsam gegen Gewalt an Frauen“ gegründet.
Die Mitglieder aller 5 Clubs sind stolz und sehr dankbar über die überwältigende Resonanz auf ihrer geplanten Beleuchtungsaktion am 25.11.  – orange als Farbe der Koblenzer Aktion „Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen“

Auch die ISA Gruppe war mit dabei und stellte sich bewusst zu dieser Aktion. „Wir erleben tagtäglich in unserer Arbeit der ISA KOMPASS, was es heißt, dass Mädchen und Frauen unter Gewalt von Vater, Ehmann oder anderen Personen leiden und welche tiefen Verletzungen dies in ihrer Seele und Körper hinterlassen kann. Deswegen sagen wir – NEIN zu Gewalt an Frauen und zeigen bewusst Farbe an mehreren unserer Häuser“ so Roman Klein, Geschäftsführer der ISA Gruppe.

So leuchtete am 25. November die Mutter/Vater-Kind-Gruppe der ISA KOMPASS auf der Pfaffendorfer Höhe, das ISA DOMIZIL in Koblenz-Asterstein sowie das Verwaltungshaus der ISA in Koblenz Güls in der Farbe Orange.

Orange day_ISA KOMPASS MuKi

Mutter-Vater Kind Gruppe der ISA KOMPASS Koblenz