Kinderrechteumfrage der ISA KOMPASS 2018/19

Die Steuerungsgruppen Kinderschutz und Partizipation der ISA KOMPASS haben im Dezember 2018 die bekannten Umfragebögen zum Thema Kinderrechte und Partizipation in den Einrichtungen der ISA KOMPASS in Thüringen und Rheinland- Pfalz verteilt. Die Kinder und Jugendlichen, die schon länger als zwei Jahre in unseren Einrichtungen leben, haben diese sicher gleich wiedererkannt, da es die gleichen Umfragebögen wie beim letzten Mal waren. Wir führen diese Umfragen regelmäßig durch, weil sie einerseits fester Bestandteil unseres Kinderschutzkonzeptes sind, und weil wir andererseits durch die Auswertung und der daraus entstehenden Arbeitsaufträge für Steuerungsgruppe, Gruppensprecher und päd. Personal immer besser in der Umsetzung allgemeiner Richtlinien zum Thema Kinderschutz und Partizipation werden. Da die Umfrage alle zwei Jahre durchgeführt wird, werden wir Ende 2020 die nächste Befragung durchführen.

Auswertung der Umfrage (bitte klicken)