Mitarbeitenden für Flexible Hilfen Gera gesucht! | Stiftung Kinderseele

Mitarbeitenden für Flexible Hilfen Gera gesucht!

WIR SUCHEN:

Für unser Team ambulante flexible Hilfen in Gera, suchen wir eine tatkräftige Unterstützung für die Arbeitsbereiche Sozialpädagogische Familienhilfe und Erziehungsbeistand. Zielstellung der Arbeit ist es, im direkten Lebensumfeld die Ressourcen und Potentiale der Familien zu aktivieren, die im aktuellem Problemkontext nicht genutzt werden konnten. Sie sollen den Familien helfen, ihre erzieherischen Kompetenzen zu stärken, Ressourcen bei der Lösung von Alltagsproblemen zu mobilisieren, Vernetzungen im Umfeld herzustellen sowie Entlastung zu schaffen. Im Rahmen der Erziehungsbeistandschaft ist es u.a. ihre Aufgabe, jungen Menschen bei der Bewältigung ihrer Entwicklungsprobleme zu unterstützen sowie den Bezug zur Familie zu erhalten.

IHRE ANFORDERUNGEN:

Sie benötigen für diese Tätigkeit eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung. Berufserfahrung ist notwendig. Sie sollten eine professionelle offene Haltung mitbringen.
Vorerfahrungen aus dem Bereich Sozialpädagogische Familienhilfe ist nicht zwingend notwendig, aber eine hohe Bereitschaft und Flexibilität, sich in das neue Arbeitsfeld einzuarbeiten.
Anteilig benötigen Sie die Fähigkeit mit Kleinkindern und Säuglingen umzugehen.
Sie benötigen eine gute Selbstorganisation in der wöchentlichen Planung ihrer zu betreuenden Fälle, inklusiv der notwendigen Dokumentation.
Wir erwarten Teamfähigkeit,Verlässlichkeit, kommunikativen Austausch & die Bereitschaft sich fachlich weiterzubilden.

WIR BIETEN:

• Einen sicheren Arbeitsplatz