Wohngruppenpost aus Seelingstädt | Stiftung Kinderseele
ISA-Header

Wohngruppenpost aus Seelingstädt

Ein tolles und erlebnisreiches Jahr 2017 ging zu Ende. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen einen kurzen Jahresrückblick mit unseren Erlebnissen zukommen lassen.

Auch im letzten Jahr zogen die Ritter der Osterburg übers Wochenende auf unseren Hof ein und sorgten für ein festliches Ritterspektakel.

Ritter_w

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Davor waren wir mit unserer Bürgermeisterin Frau Hilbert und dem Förderverein Seelingstädt wieder auf Wanderung im Greizer Landkreis.
Die Sommerferien verbrachten wir in diesem Jahr am Filzteich – das war einfach wieder toll!!!
Dann hatten wir einen tierischen Zuwachs auf unserem Bauernhof, Ziegenbock „Fritz“ zog auf unseren Hof ein, da musste natürlich erst der Stall umgebaut werden……..

ISA KOMPASS Seelingstädt Ziegenbock

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann haben wir vom Geflügelzuchtverein Braunichswald 6 beträchtliche Rassehühner zu Pflegschaft bekommen. Leider klappte es mit dem Eier legen noch nicht so.

ISA KOMPASS Seelingstädt Hühner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im November startete unserer 1. Wandergruppe vom Kinderwanderverein Seelingstädt. Frau Hilbert organisierte eine tolle Wanderung nach Braunichswalde in die Bauernstube, welche wir dann auch besichtigen konnten.

ISA KOMPAS Seelingstädt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ende Dezember waren wir wieder eingeladen in den Thüringer Landtag nach Erfurt.

Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung & Ihre Mitarbeit in 2017!

Die Kinder & Betreuer der Wohngruppe in Seelingstädt!